Dr. Martin Buntrock

ist Komponist und Pädagoge, komponiert unter Berücksichtigung wissenschaftlicher Ergebnisse seit Anfang der 90er Jahre spezielle Musiken für verschiedene Entspannungstechniken und prägte hierfür den Begriff „Spezielle Entspannungsmusik“. Inzwischen ist er ein anerkannter Spezialist für dieses Musikgenre und hält zahlreiche Vorträge im In- und Ausland zu dieser Thematik.

Im Rahmen seiner wissenschaftlichen Tätigkeit an der Humboldt-Universität zu Berlin untersuchte er in einer empirischen Studie die „Wirkung von spezieller Entspannungsmusik im Snoezelenraum“, veröffentlichte die Ergebnisse in seinem gleichnamigen Buch und entwickelte daraus das neue Entspannungsverfahren Integrative Music-Relaxation IMR nach Dr. Buntrock®, das er 2018 der Öffentlichkeit vorstellte.

Weitere Infos zu Veröffentlichungen und Projekten:

www.martinbuntrock.de

www.facebook.com/MartinBuntrockMusic/

Kontakt

Rechtliches

Datenschutz
Impressum